Meine Zuchtphilosophie bedeutet nicht Vermehrung, sondern Gebrauchstüchtigkeit und Eigenschaften zu erhalten und zu fördern, ohne die Anatomie und Schönheit des DSH ausser Acht zu lassen. Mein Ziel ist es, vor allem gesunde, schöne, pigmetstarke, arbeitsfreudige, trieb und wesensfeste Hunde mit ansprechender Anatomie zu züchten und zu erhalten.

Zucht heisst für mich, die Deckpartner sorgfältig auszuwählen und mir Gedanken über Vererbung und Phänotypen zu machen.

Ausserdem ist eine gute Prägung der Welpen unerlässlich. Diese wachsen selbstverständlich mit ständigem Familienanschluss auf.

Alle meine Hunde arbeiten regelmässig und ihrem Alter entsprechend, im VPG-Bereich, um eine Auslastung und Gesunderhaltung gewährleisten zu können und nehmen ebenfalls aktiv am Schaubetrieb teil.

Keno vom Melanchthon
Keno vom Melanchthon