Über mich

Ich heiße Stefanie Schopf, bin am 22.09.1986 geboren und wohne seither in Reilingen.

Schon als kleines Mädchen entdeckte ich die Liebe zu den Schäferhunden durch meine Familie, da diese immer fester Bestandteil meines Lebens waren. Die Zeit des Hundesports begann für mich mit der Schäferhündin meiner Eltern `Senta vom Herrenbuckel´ . Ab diesem Zeitpunkt stand fest, früher oder später würde ich mir den Traum vom eigenen Schäferhund erfüllen. 2008 zog dann der erste Rüde bei mir ein, ´Yerry von Melanchthon´. Der Grundstein für Hundesport und Zucht war nun gelegt. Seither ist der Sport so wie der Schaubetrieb, Alltag für mich.

Natürlich ist auch ein Team, dass einem tatkräftig unterstützt, unerlässlich. Dazu gehören meine Mutter, Birgit Brandenburger, und meine Freundinnen, Heike Vögele und Selina Schäffner, die mir bei der Versorgung und Ausbildung, dem Management helfen, sowie für mentale Unterstützung sorgen. Ausserdem meine Großeltern, die auf den Schauen immer mit von der Partie sind, mich unterstützen und weite Wege auf sich nehme.

 

Danke an mein Team, an dieser Stelle!!!